Zirkusmaria

Repertoire / Wie der Elefant die Freiheit fand

!!! abgespielt !!!

Objekttheater und Schattenspiel ab 3 Jahren

Wie der Elefant die Freiheit fand

Ein kleiner Junge ist ganz vernarrt in die magische Welt des Zirkus - am allermeisten aber freut er sich über den Auftritt des Elefanten. Das riesige Tier stellt seine Größe, seine Geschicklichkeit und seine Stärke zur Schau. Doch eines Tages entdeckt der Junge, dass dieser riesige Elefant hinter dem Zirkuszelt mit einer Kette an einen kleinen Pflock angebunden ist. Das wundert ihn und er fragt sich, was den Elefanten davon abhält sich aus dem Staub zu machen.

Maria und Maria zeigen in ihrem Wanderzirkus: die magische Esmeralda aus Montepulciano , die Schlangenfrau Mascha Majakowski, das kleinste Pferd der Welt (und so etwas hat man wirklich noch nie gesehen!), die fünf französischen Froschartisten, zwei Clowns mit großen Zylindern und die größte Attraktion: die Geschichte vom Elefanten, der die Freiheit fand!

Mit: Wiebke Alphei, Julia Brettschneider, Matthias Bernhold, Friederike Hellmann